F-Jugend Spielfest in Göllheim

Beim F-Turnier in Göllheim haben 13 Kinder der Jahrgänge 2014-2015 mitgespielt und die Messlatte von Anfang an hoch gelegt. Sowohl bei den Aufwärmspielen Matten- und Kastenball wie auch in den beiden Handball-Spielrunden (insg. vier Spiele je 10 Min.) war unser zweitjüngster Kader wieder einmal hochmotiviert und konnte jedes der Spiele, teils mit hohem Vorsprung für sich entscheiden. Weder die zweite Gastmannschaft aus Asselheim/Kindenheim noch die Gastgeber Göllheim/Eisenberg konnten unseren Hamdballteufeln Paroli bieten und einmal mehr hat unser Nachwuchs vor allem die individuelle Qualität unter Beweis gestellt. Starke Einzelaktionen stachen an diesem Tag richtig hervor und einzig das Pass- und Zusammenspiel könnte ein Anlass für Kritik auf hohem Niveau sein.

E1-Jugend
Heute sind wir gegen Kirrweiler angetreten. Die Mannschaft war in einer positiven Stimmung. In der ersten Halbzeit zeigte die Abwehr Höchstleistungen: Abfangen, Rausprellen. Kinder haben im Angriff gut gespielt. Nach der ersten Halbzeit steht es 10:7. Die zweite Halbzeit begann weniger erfolgreich. Leider gelang es nicht, sich schnell die Verteidigung zurückzukehren und leider funktionierten auch Torschüsse nicht. Die Mannschaft kämpfte noch bis zum Schlusspfiff. Der Spielstand beträgt 15:24.

weibliche C-Jugend:
Im letzten Spiel des Jahres ging es für die weibliche C-Jugend gegen den Tabellenletzten, die HSG Eckbachtal 2.
Vom Start weg, versuchten wir durch eine gute Abwehr und Tempospiel nach vorne, die Gastgeber zu überrennen. Dies gelang und wir zogen Mitte der 1.Halbzeit mit 9:14 davon. In der Folge nahm Eckbachtal eine Auszeit und wir antworteten darauf überragend mit einem 9:2 Lauf. Halbzeitstand 12:23
In der zweiten Halbzeit betrug der Vorsprung immer zwischen 10 und 14 Toren Unterschied. Das große Tempo war nicht mehr im Spiel, trotzdem war es ein hochverdienter Sieg am Ende von 26:39!
Das Ziel, der 6.Platz in der Tabelle war somit erreicht und wir gehen mit einem guten Gefühl in die Winterpause.

:

Handball Hintergrund